Dienstag, 31. Mai 2016

Radtour nach Woody Point

Dienstag, 31. Mai 2016. Scarborough Marina. 25 km mit den Klapprädern.

Um 1130 machen wir uns mit den Rädern auf den Weg. Wir radeln am Strand entlang gen Süden bis nach Woody Point. Christine hat uns ein paar Lachssandwiches zubereitet, die wir dort genüsslich verzehren und uns anschließend eine halbe Stunde in die Sonne legen. Auf dem Rückweg legen wir eine Café-Pause an der Redcliffe-Jetty ein und biken dann die restlichen 5 Kilometer zur Marina zurück, wo wir gegen 1530 wieder eintreffen.

Gerade, als wir zurück kommen, läuft die ex „Hana Iti“, jetzt „Raven“ mit ihrem neuen Besitzer und einem weiteren Besatzungsmitglied in die Zufahrt des Hafens ein. Wenn unser Boot dann auch dem neuen Eigner übergeben ist, liegen hier im Gelände immerhin schon 3 Schiffe, deren Vorbesitzer sich doch ganz gut gekannt und einige Sundowner miteinander getrunken hatten (das dritte Boot ist die Tamora, z.Z. an Land stehend).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Radtour nach Woody Point mit Picknick und MIttagsschlaf am Zielort.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als wir wieder zur Marina kommen, läuft gerade die “Raven” (ex Hana Iti) ein, die wohl von einem Probeschlag zurückkehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen