Montag, 23. Mai 2016

Grottenschlechte Verkaufsinserate

Montag, 23. Mai 2016. Scarborough Marina. Internet Recherchen

Eine der Ideen, womit wir unsere Zeit in Europa verbringen könnten, geht in die Richtung, die europäischen Binnenwasserstraßen zu befahren. Deshalb haben wir gestern und vorgestern Abend einige Zeit damit verbracht, im Internet Inserate von Motorbooten zu scannen. Nachdem wir so viel Mühe in den Verkauf unseres Bootes investieren, sind wir entsetzt, wie schwach die Internetauftritte der verschiedenen Verkaufsbörsen sind. Grottenschlechte Fotos, oftmals viel zu wenige, nirgends mal ein Grundriss verfügbar, ungenügende Informationen. Wenn man das sieht, glaubt man, die wollten ihre Boote gar nicht verkaufen. Wir sind stinksauer. Vielleicht doch lieber ein Wohnmobil?

Heute Morgen ruft noch ein Broker an, um seine Hilfe anzubieten. Er hat das Inserat nicht mal so weit gelesen, dass er meinen Namen kennt. Auch auf unserer eigenen Verkaufsseite war er bisher nicht. Diesmal frage ich ihn, was seine Leistung denn kostet. Er ist wohl einer der ganz billigen, denn er bietet sich für 6% an. Ich erzähle ihm, dass wir bereits drei Kaufinteressenten haben und bedanke mich für seinen Anruf.

Ansonsten ist mal wieder Wäsche waschen angesagt. Nachmittags wandern wir Richtung Scarborough am Strand entlang mit einem Abstecher in die Post und in ein Café. Der Zoll hat sich immer noch nicht gerührt und dieser Blog hatte gestern einen der höchst frequentierten Besuchstage mit 430 Zugriffen. Außerdem warten wir mit Spannung auf das Ergebnis der österreichischen Bundespräsidentenwahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen