Montag, 4. April 2016

Von Darwin nach Tennant Creek

Montag, 04. April 2016. Von Darwin nach Tennant Creek, 962 km

Es hat bereits (oder immer noch, je nachdem ...) 26 Grad und es herrscht eine irre Luftfeuchtigkeit, als wir um 6 Uhr den Motor anlassen und abfahren. Es ist noch stockdunkel, aber wir wollen heute früh los, weil wir eine große Strecke vor uns haben. Eigentlich soll es nur bis zum Roadhouse in Threeways gehen, aber die Cabin gefällt uns nicht, die man dort anbietet und so fahren wir noch weitere 25 Kilometer, die wir zudem morgen wieder zurück müssen, bis nach Tennant Creek. In diesem Ort hatten wir Ostern schon mal eine Nacht verbracht, aber heute checken wir um 1630 auf einem anderen Campground (Tennant Creek Outback Caravan Park) ein, der ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Die Fahrt verläuft relativ ereignislos. Wir wechseln uns alle paar Stunden ab und bis auf unseren ersten Dingo in freier Wildbahn, den wir am Straßenrand sehen, ist es das Übliche: Also wenig Verkehr, 37 Grad, viel Sonne. Je weiter wir nach Süden kommen, desto trockener wird die Luft und die Vegetation ändert sich von saftigen Wäldern zu kargerer Savannenlandschaft. Während der Fahrt hören wir mal wieder in die NDR2 Podcasts „Frühstück bei Stefanie“ rein und gönnen uns an die 30 Folgen. Etwa 300 davon haben wir auf dem iPod. Morgen werden wir den Kurs ändern und uns gen Osten bewegen

P4040095

Im Pool des Campingplatzes in Tennant Creek. Im Gegensatz zum Hotelschwimmbecken in Darwin ist das Wasser hier angenehm kühl (geschätzte 8 Grad weniger) und deshalb auch sehr erfrischend bei den aktuellen Lufttemperaturen von 37 Grad

z35 von Darwin nach TEnnant Creek

Von Darwin nach Tennant Creek, 962 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen