Freitag, 8. April 2016

Townsville

Donnerstag, 07. April 2016. Townsville. Heinrich zeigt uns die Stadt samt Umgebung und am Abend sind wir zum BBQ eingeladen.

Gemeinsames Frühstück mit Mechthild und Heinrich. Anschließend bietet sich Heinrich als Stadtführer an und das akzeptieren wir natürlich gerne. Wir erfahren nicht nur viel Wissenswertes über Townsville und die nähere Umgebung, sondern auch sonst eine ganze Menge interessanter Details über das Leben in Australien. Schließlich kann unser „Reiseleiter“ aus einem Fundus von mehr als 40 Jahren berichten.

Am Nachmittag treffen wir im Haus der beiden auch Maggie wieder und sind am Abend zum BBQ eingeladen. Erstmals essen wir neben Hähnchenkeulen auch Krokodilfleisch in Form von Rostbratwürsten, die Heinrich im schönen und großen Garten vorm Pool grillt. Schmeckt jedenfalls gut, auch wenn man bei Würsten nie so genau weiß, welcher Anteil des Geschmacks nun Gewürzen oder dem Fleisch selbst zuzuschreiben sind. Am Abend führen uns die beiden, die übrigens Trans-Ocean-Stützpunktleiter hier in Townsville sind, eine Reihe ihrer tollen Fotos aus lange zurückliegenden und Reisen jüngeren Datums vor. Manche locations, wie die Berge von Bora Bora, erkennen wir gleich wieder. Besonders beeindrucken uns aber die Bilder aus der Antarktis, die Maggie und Heinrich an Bord eines Expeditionsschiffes vor wenigen Jahren gemacht haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heinrich führt uns auf zwei Berge, von denen wir einen schönen Blick auf Townsville haben. Leider ist das Wetter heute nicht so schön …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und zwischendurch regnet es sogar

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heinrich zeigt uns tolle Aussichtspunkte und die City von Townsville

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick auf die City von Townsville. Im Ross Creek bzw. davor gibt es zwei Marinas, die in Fußgängerentfernung zum Stadtzentrum liegen. Ein schöner Liegeplatz, wenn man Townsville anläuft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abgesoffenes Traditionsschiff vor der Innenstadtmarina von Townsville

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4070202

Maggie und Christine in der Küche beim Salat schnibbeln

P4070204

Maggie und Heinrich, unsere beiden überaus netten und großzügigen Gastgeber, die bereits vor mehr als 30 Jahren die Welt umsegelt haben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und ein Gruppenbild darf natürlich auch nicht fehlen. Prost, Jürgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen