Montag, 8. Februar 2016

Radtour zur Redcliffe Jetty

Montag, 08. Februar 2016. Redcliffe Marina. Dritter Fastentag. Auto noch nicht abholbereit. Radtour zur Redcliffe Jetty

Wir beginnen den Tag schon um 5 Uhr und laufen erst einmal unsere anderthalb Stunden auf unserer Standardrunde nach Westen. Christine fühlt sich nicht so fit, aber mir geht es deutlich besser, als gestern. Heute ist ein schöner Tag mit fast durchgehend blauem und fast wolkenfreiem Himmel. Außer uns sind um diese frühe Stunde schon jede Menge Jogger, Radfahrer und Walker unterwegs. Wir freuen uns an den vielen bunten Loris (Papageienart), die offenbar großes Gefallen an den kleinen, kugeligen Zapfen einer Pinienart finden und ein ziemliches Geschrei in den Ästen der Bäume veranstalten.

Im Laufe des Vormittags haben wir ein paar Telefonate mit Carlos, unserem Autoverkäufer. Für die behördliche Registrierung braucht er nun doch noch eine Kopie meines Reisepasses und ein weiteres Dokument von der Marina, dass unseren Aufenthaltsort zweifelsfrei bestätigt. Eine Rechnung reicht dann schließlich. Im Laufe des Tages stellt sich dann heraus, dass der versprochene Zweitschlüssel, das Service Logbuch und das Bedienungshandbuch nicht gefunden werden konnten. Also muss jetzt erst noch ein Zweitschlüssel angefertigt und das Manual angefordert werden. Wie lange das dauert, erfahren wir morgen.

Von vier bis sechs Uhr am Nachmittag radeln wir zur Redcliffe Jetty und spazieren bei tiefstehender Sonne am Strand entlang. Wir bedauern etwas, dass wir uns jetzt nicht in eines der netten Lokale setzen, einen Sundowner zu uns nehmen und anschließen zu Abend essen können. Das wäre jetzt eine schöne Stimmung dafür. Statt dessen radeln wir wieder zum Boot zurück und genießen einen Viertelliter Orangensaft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag radeln wir zur Redcliffe Jetty. Das ist dort, wo sonntags immer der Markt stattfindet. Auch die Bee Gees Meile ist hier ganz in der Nähe. Es bläst ein kräftiger Wind und auf dem Hinweg müssen wir uns ziemlich anstrengen und im kleinsten Gang fahren. Dafür geht es auf dem Rückweg leichter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist so windig, dass die Kamera umfällt. Also muss ich sie mit einer Hand halten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende der Jetty gibt es diesen kleinen Hafen, in dem nur wenige Boote längs zwischen den Pfählen festgemacht sind

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen