Sonntag, 8. November 2015

Gewitterluft

Samstag, 07. November 2015, Redcliffe Marina, Kaffeeklatsch mit Hana Itis

Ein Marinatag mit kleineren Alltagsjobs, wie Wäschewaschen. Erstmals seit langem haben wir wieder eine Waschmaschine zur Selbstbenutzung im Marinagebäude zur Verfügung. Wir waschen drei 8-kg-Trommeln und trocknen das Zeug an Bord. Enstprechend vollgehängt sieht der Kahn aus.

Am Nachmittag haben wir die Hana Itis zum Kaffeetrinken eingeladen, was heute aber nur eine gute Stunde dauert, denn die beiden sind im Arbeitsstress und müssen sich bald wieder verabschieden.

Imposanter Sonnenuntergang (s. Foto) mit gleichzeitigem Gewitter. Zur Zeit ist es sehr schwül. Auch gestern Abend, allerdings schon in der Dunkelheit, gab es südlich von uns ein dramatisch anmutendes Blitzinferno mit gewaltigen Hagelschauern, von denen wir hier vor Ort glücklicherweise verschont blieben.

PB070648

Sonnenuntergang mit Gewitter und Hagel. Sowohl Blitze, wie auch Niederschläge, ziehen jedoch an uns vorbei

PB070650

11 Minuten später. Trotz mehrerer Versuche gelingt es mir nicht, einen der Blitze ins Bild zu kriegen. Für eine Langzeitbelichtung ist es noch zu hell

 

 

Sonntag, 08. November 2015, Redcliffe Marina. Vivienne und Norbert besuchen uns

Den größten Teil des Tages verbringen wir heute mit Vivienne und Norbert. Norbert kommt aus der Nachbargemeinde von Christines Heimatort und ist ein Bekannter aus Kindertagen. Er ist vor nun schon fast 30 Jahren nach Australien ausgewandert und wohnt nicht weit von hier. Er spricht noch einen guten vorarlberger Dialekt (jedenfalls besser, als Arnie steirisch), aber in den Genuss kommen wir heute kaum, weil wir Vivienne zuliebe englisch reden. Wir starten mit Kaffee bei uns an Bord und gehen dann zum Mittagessen, etwas verspätet, zu einem Fischrestaurant innerhalb des Yachthafengeländes. Wir haben viel zu erzählen und sind bald die einzigen Gäste im Lokal. Eigentlich erstaunlich, dass man uns nicht längst rausgeworfen hat, denn es ist Halb fünf, als wir das Lokal schließlich verlassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein sehr netter Sonntag mit Vivienne und Norbert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen