Montag, 7. September 2015

Zur Baie de Prony

Montag, 07. September 2015, von Noumea in die Prony Bay, 31 sm

Mit dem Dinghy noch schnell in die Marina zum Müll wegbringen, Benzin tanken, Dinghyparkgebühr bezahlen und um von Brent den Stick abzuholen. Um 9 gehen wir Ankerauf, motoren zunächst wegen Windstille und haben dann in weiterer Folge einen schönen Segeltag. Auf dem Schlag nach Osten kommt uns die Caduceus entgegen.

Um 1615 fällt unser Anker in einer der kleinen Buchten innerhalb der riesigen Baie de Prony. Hier gibt es für jede Windrichtung geschützte Plätze, ganz im Norden sogar ein Hurricane Hole. Dort, wo wir jetzt liegen, ist weit und breit kein anderes Boot zu sehen. Außer dem Säuseln des Windes und dem lieben Zwitschern der Vögel sind keinerlei Fremdgeräusche zu hören. Ein wunderschönes Plätzchen. Wenn der Wetterbericht hält, dann wird der Wind am Mittwoch auf Nordost drehen und damit könnten wir dann die 40 Meilen zur Isle des Pins fahren, die südöstlich von Grande Terre (der Hauptinsel Neukaledoniens) liegt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unser heutiger Ankerplatz in der Prony-Bay, angeschienen von der Spätnachmittagssonne. Weit und breit kein Mensch, nur Vogelgezwitscher

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen