Samstag, 19. September 2015

Erfolglose Lobsterjagd

Samstag, 19. September 2015, Kuto Bay, Ile des Pins. Yoga, Lobsterjagd, Krautfleckerl

Das hatte ich gestern ganz vergessen: Von einer Tsunamiwelle haben wir natürlich nichts gespürt. Ich bin zwar von 0115 bis 0215 aufgestanden bzw. zumindest wach gewesen, habe aber auch nicht die geringste Bewegung wahrnehmen können. Hätte mich auch gewundert.

Weil Adi eine Fahrt zum Markt angeboten hat, sind wir schon vor 7 Uhr an Land. Christine steigt ins Auto, ich habe meine Yogamatte dabei. Als die Einkaufscrew von Vao zurückkommt, bin ich gerade mit meinen Übungen unter den Pinien fertig. Mit Christian vereinbare ich dann eine weitere Lobsterjagd. Das Wasser sieht klarer aus, als vorgestern, und so wollen wir unser Glück um 10 Uhr noch einmal versuchen. Christian holt mich wieder ab, aber auch heute haben wir Pech. Während am frühen Morgen noch die Sonne schien, fängt es jetzt sogar an zu regnen. Die Sicht unter Wasser ist zwar tatsächlich besser, aber alles andere als gut. Immerhin sehen wir eine Languste unter einer terrassenförmigen Pilzkoralle, aber sie ist zu klein, als dass man sie für den Kochtopf mitnehmen würde. Nach einer halben Stunde haben wie die Nase voll und fahren zurück. Auch heute brauche ich anschließend im trockenen eine ganze Weile, bis mir wieder warm ist.

Am Nachmittag verbringe ich zwei Stunden damit, Nähte meiner Treckingsandalen, die sich aufgelöst haben, nachzuarbeiten. Die Dinger waren sündteuer und sind noch gar nicht alt, sondern wurden erst im Februar in Neuseeland gekauft.

Am Abend sind Hannnelore und Christian (Donella II) bei uns zu Gast. Christine hat zu Krautfleckerl eingeladen. Wir sitzen erst im Cockpit, zum Essen dann unter Deck. Wir haben einen sehr schönen Abend und hören hochinteressante Episoden aus einem ereignisreichen und alles andere als alltäglichen Leben.

P9199414

Schöner Abend mit Hannelore und Christian bei uns an Bord. Die beiden können über ein bewegtes und interessantes Leben erzählen mit jahrzentelangen Abschnitten in Deutschland, Südafrika, Neuseeland und dazwischen immer wieder an Bord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen