Sonntag, 10. Mai 2015

Volleyball am Strand

Sonntag, 10. Mai 2015, Malolo Lailai, Musket Cove Marina. Fiji. Yoga, Admin, Volleyball

Beim Yoga in der Früh sind wir wieder mal eine größere Runde. Christine will ausschlafen, aber mit Evi und Frank, Utz und Daniela sind wir immerhin zu fünft. Dieser Platz auf dem Rasen ist wirklich wunderbar. Besonders bei den Übungen, wo man auf dem Rücken liegt oder abrollt, ist der weiche Untergrund sehr angenehm.

Der weitere Vormittag ist mit administrativen Jobs am Computer ausgefüllt. U.a. erledigen wir Christines Steuererklärung. Ruckzuck sind drei Stunden rum. Am Nachmittag gehe ich dem Problem auf den Grund, dass unsere Solarpanele nicht mehr so viel Strom liefern, wie früher. Eine der 4 Schottky-Dioden, die verhindern, dass Strom in ein eventuell abgeschattetes Panel zurückfließt, ist defekt und hat keinen Durchgang mehr (kann man mit einem Durchgangsprüfer feststellen). Das bedeutet, dass 25 Prozent der Stromerzeugung aus der Sonnenenergie nicht mehr bei den Batterien ankommen. Da wir keine Ersatzdioden an Bord haben, ersetze ich die Diode mit einem Draht.

Am Strand im Marinabereich gibt es ein Volleyballfeld. Das muss natürlich für ein Spiel genutzt werden. Da ich mir beim letzten Volleyballspiel vor ein paar Wochen die kleinen Finger verstaucht, und immer noch mit den Auswirkungen zu kämpfen habe, verzichte ich aufs mitspielen und mache stattdessen lieber Fotos. Anschließend sitzen wir dann noch gemeinsam an der Bar und lassen den Tag ausklingen.

 P5104838 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Verdrahtung unter den Solarpanelen. Eine der Schottky-Dioden ist defekt. Ich tausche sie erstmal gegen einen Draht aus

P5104884

Volleyball am Strand

P5104851

P5104852

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ist zwar neuerdings erlaubt. Das Spiel mit dem Fuß kostet aber nach unseren Spielregeln eine Kohlroulade

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christine in Aktion

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA P5104899

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5104905

Sonnenuntergang vor der Musket Cove Marina

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick auf eines der Resorts in Malolo Lailai, von der Beach-Bar aus gesehen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Frieda (linkes Boot) am Ankerplatz vor Malolo Lailai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen