Dienstag, 12. Mai 2015

Computer-Tag

Dienstag, 12. Mai 2015, Musket Cove, Malolo Lailai, Fiji. Ein Tag am Computer

Auch mal fein. Kein Yoga! „Ausschlafen“ bis 7 Uhr. Wir sind tatsächlich ausgeschlafen, weil wir gestern schon um 21 Uhr in der Koje lagen. Der Tag ist sonnig, aber es windet jetzt wieder stärker mit 15 bis 20 kn aus Süd.

Für mich ist heute PC-Arbeit angesagt. Vorbereitungen für die Steuererklärung, Anmeldung bei den Zollbehörden in Vanuatu (dafür muss man zwei Formulare ausfüllen) und Anfrage, ob wir ausnahmsweise Aneityum als erste Insel anlaufen dürfen, Google Earth Seekarten produzieren für Vanatu, die Loyalitätsinseln und Neukaledonien und ein paar andere Kleinigkeiten. Von 10 bis 16 Uhr sitze ich jedenfalls vor dem Laptop und habe schließlich dank des flotten Internets einiges geschafft.

Dann machen wir einen Strandspaziergang entlang der Hotelanlagen und treffen uns um 17 Uhr mit Conny und Wolfgang an der Beachbar. Etwas später gesellen sich auch noch Annemarie und Helmut sowie die Odin-Crew dazu. Von Annemarie heißt es heute, definitiv Abschied zu nehmen, denn Morgen werden die beiden zurück nach Denarau fahren und Übermorgen geht ihr Flieger in die Heimat, wo ab Juni eine Arbeitsstelle auf sie wartet. Zum Abendessen fahren wir zurück an Bord. Christine hat Krautfleckerl in großen Dimensionen vorbereitet, mit denen wir uns ordentlich den Bauch vollschlagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zunächst noch in kleiner Runde, …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… später wird sie dann etwas größer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen