Sonntag, 5. April 2015

Franks Eier-Spiele

Sonntag, 05. April 2015, Savusavu Marina. Franks Eier-Spiele

Bevor ich es vergesse: Wir wünschen allen Lesern ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern und wer mag, darf gern auch mal ein paar Grüße zurücksenden.

Uts hatte Frank bekniet, er solle zu Ostern doch noch mal eine Wichtel-Party veranstalten, und zwar genau so, wie wir sie zu Weihnachten hatten. Das war schließlich eine Riesen-Gaudi gewesen (wer’s noch mal nachlesen will: http://gipsy4.blogspot.co.at/2014/12/wichteln.html?m=0). Aber Frank war der Meinung, Wichteln gehört zu Weihnachten und Wiederholungen geraten meistens nicht so gut, wie das Original. Recht hat er. Dafür hat sich unser Zeremonienmeister ein paar nette Spiele mit Eiern ausgedacht, und dazu per Rundschreiben rechtzeitig eingeladen. Gespielt wird in Zweier-Teams, man muss mitbringen: Ein Dinghy mit Paddeln, sowie pro Person: 3 rohe Eier, 50 cm Leine, ein Löffel, Luftballone und festes Schuhwerk.

Um 8 Uhr treffen wir uns in der Waitui Marina. Ziemlich früh für Ostersonntag, aber die Sache soll schweißtreibend werden und da ist es in den Morgenstunden angenehmer. Es kommen nur 4 Teams (Felice, NesPuck, Persephane und wir), aber es stellt sich dann heraus, dass wir auch in dieser eher kleinen Runde genug Spaß haben. Es erwarten uns 4 Spiele. Das erste findet auf einer kleinen Dirt-Road statt, die Frank extra mit einem Pylon absperrt, damit uns keine Autos in die Quere kommen.

Spiel 1: Jedes Team muss sich mit jeweils einem Fuß und einem Arm zusammenbinden. Löffel mit Ei in die Außenhände. Auf los geht’s los. Alle gleichzeitig. 200 Meter den Berg rauf, am Mülleimer anschlagen und wieder zurück. Es gewinnt das Team, das zwei heile Eier mit zum Ziel bringt. Haben zwei Teams beide Eier heil über die Runde gebracht, gewinnt das schnellere. Vom Start weg sind wir zweite hinter Sandy und Brian von der Persephane. Aber auf den letzten 20 Metern überholen wir sie noch (leider gibt es kein Zielphoto). Im Zuge der Attacke verlieren sie außerdem ein Ei. Erstes Spiel gewonnen. Die Teams, die nur ein dünnes Bändsel zum Zusammenbinden der Beine gehabt haben, sind teilweise wundgescheuert. Wir haben glücklicherweise ein Stück dickere Schot dabei.

Spiel 2: Dann Szenewechsel. Wir marschieren zum Planters Club auf den Rasen. Einen aufgeblasenen Luftballon ans Bein binden und dann geht es jeder gegen jeden. Den Anderen den Ballon zertreten. Am Ende liefere ich mir einen Infight mit Brian, der schließlich gewinnt, weil sich mein Ballon vom Schuh löst. Ziemlich anstrengend dieser Zweikampf. Lange nicht mehr so aus der Puste gewesen.

Spiel 3: Beim nächsten Spiel werden wieder die Partner an den Unterschenkeln zusammengebunden. Jeder einen Luftballon an den Fuß und gemeinsam muss man ein Ei auf dem Löffel balancieren. Wieder müssen die Luftballons gekillt werden. Dieses Mal sind wir taktisch falsch aufgestellt, weil wir uns gleich in den Nahkampf stürzen. Brian und Sandy machen es am besten. Sie halten sich aus dem Getümmel raus und gewinnen die Runde fast ohne Kampf.

Spiel 4: Zurück zu den Dinghies an den Waitui-Steg. Jedes Team muss zwei Eier auf zwei Löffeln balancieren und wieder heil ans Ziel bringen. Start an Land. Dann mit den Eiern die Dinghies boarden, quer über den Creek rudern oder paddeln, am anderen Ende Wechsel an den Rudern und wieder zurück. Anlegen, mit den Eiern an Land und zum Ziel sprinten. Bei allen Teams sitzen die Männer zuerst an den Rudern. Die Nes Pucks rammen die Felice, denen dabei die Eier hops gehen. Anschließend bricht Thomas eine Ruderaufhängung ab und die beiden müssen paddeln. Gummi-Dinghies sind nicht wirklich zum Rudern gebaut und die Sache ist ganz schön anstrengend. Dieses Spiel gewinnen wir und bringen beide Eier ins Ziel.

Immerhin zwei Stunden dauert das Ganze. Schöner Abschluss anschließend bei Cappuccino und Eiscreme im Captain’s Café der Copra Shed Marina.

Am Abend treffen wir uns zum Potluck in unserer Marina und begießen und bespeisen die Heldentaten des Vormittags und lassen unseren Zeremonienmeister hochleben. Außerdem gibt es eine Siegerehrung mit Urkunden. Christine beendet die Fastenzeit und trinkt erstmals seit 6 Wochen wieder ein Glas Wein. Die Schokoladenabstinenz haben wir gemeinsam begangen, aber auch diese Zeit ist nun vorbei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir treffen uns um 8 Uhr in der Waitui Marina, wo ansonsten Grabesstille herrscht. Die Eier müssen abgegeben werden (damit nicht jemand mit gekochten Eiern mogelt)

DSCN4737

Zur Absperrung unserer Spielstraße leihen wir uns eine Straßenmarkierung

DSCN4740

Wir üben schon mal das Laufen, noch ohne Löffel und Eier. Frank hat gerade den Pylon mitten auf den Weg gestellt und kommt zurückgeeilt

DSCF7508

Startaufstellung

DSCF7509

Nach dem Start geht es bergauf, wir liegen noch an zweiter Stelle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Zieleinlauf Felice-Team. Etwas abgeschlagen die Nes-Pucks …

 P4053901

DSCN4742

… obwohl das ja nicht gerade freies Balancieren des Eis auf dem Löffel ist. Fotobeweis!

P4053911 

Spiel 2 auf dem Rasen vor dem Planters Club, wo wir sonst morgens immer zum Yoga hingehen

DSCN4744    DSCN4745 

Kampf bis auf den Luftballon

DSCN4749

Finale zwischen Persephane und Gipsy IIII

P4053915 

Die Nes-Pucks in Kampfstimmung für Spiel 3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sandy und Brian ganz cool

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Conny mit vollem Einsatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Spiel 4 müssen wir quer über den Creek zur Insel rudern und an der kleinen Fähre (roter Pfeil) anschlagen

DSCN4753   DSCN4754 

Einsatzbesprechung und Taktik-Planung der Gispy-Crew. Ein Spion der Felice will lauschen, wird aber entdeckt und muss wieder abziehen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Startaufstellung. Es folgt der Spurt zu den Dinghies über den Steg

 DSCF7527  DSCF7536  DSCF7538

Gipsy IIII in Führung, schon an der Wendemarke

DSCF7547

Die Felice Crew überholt uns im Finish. Allerdings haben sie keine Eier mehr, also keine Chance auf den Sieg

P4053925 

Persephane auf dem Rückweg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Halb paddeln, halb rudern. Eine Aufhängung ist abgebrochen

P4053935

Na, kriegen wir das Ei heil an Land?

DSCN4758

Nach den Spielen: Im Captain’s Café. Wir warten auf Cappuccino und Eis

P4053941

Potluck und Siegerehrung am Abend. Unser Organisationsteam Frank hat ganze Arbeit geleistet und sogar hochprofessionelle Urkunden kreiert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen