Samstag, 7. Februar 2015

Von Rotorua nach Ohiwa

Samstag, 07. Februar 2015, NZ. Von Rotorua nach Ohiwa Beach, 136 km.

Nach einer sternenklaren, saukalten Nacht frühstücken wir bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit Ines und Jean vor deren Camper und plaudern und plaudern, so dass wir dieses Mal erst nach 11 Uhr den Campingplatz verlassen. Unsere Wege führen uns nun in verschiedene Richtungen, denn wir wollen noch einen Abstecher nach Osten machen, während unsere neuen Freunde gen Norden fahren.

In Rotorua schauen wir uns noch kurz den Park mit den Redwoods an, gehen im Countdown Supermarkt mal wieder ausgiebig Lebensmittel einkaufen und begeben uns dann auf den Weg nach Ohiwa. Die Strecke dorthin führt wieder einmal durch schöne Landschaften, die aber touristisch nicht besonders erschlossen sind. Auch auf diesem Weg bekommen wir zwar irgendwann einmal einen guten Cappuccino, das Café sieht aber gar nicht danach aus, dass es es so was gutes wirklich zustande bringen würde. Ein Mittelding aus Tante Emma Laden, Dorfkneipe und Café. Alles auf kleinstem Raum, aber mit ein paar Tischen im Freien, allerdings direkt an der Landstraße, wo zwar nicht viele Autos vorbeifahren. Die wenigen, die passieren, tun das jedenfalls mit eindeutig erhöhter Geschwindigkeit.

Gegen 16 Uhr erreichen wir den Ohiwa Beach Holiday Campground, der wunderschön am Strand gelegen und relativ voll ist, weil dieses Wochenende den Nationalfeiertag (6. Feb.) einschließt, der viele Locals animiert, ein paar Tage campen zu gehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir steigen gar nicht groß aus, sondern schauen uns die Redwoods in Rotorua nur vom Auto aus an

P2071898

Kirche in einem kleinen, halb ausgestorbenen Nest auf der Strecke nach Ohiwa

IMG_1066

Am Ohiwa Beach sehen wir einige Strandsegler, …

IMG_1069

… die erstaunlich flott unterwegs sind

IMG_1072

Wenn die Dinger zu mieten wären, hätte ich gern mal eine Runde gedreht. Aber das ist in diesem Fall nicht vorgesehen

 P2071901

Von unserem Platz aus haben wir Blick aufs Meer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese junge Dame kommt aus Bremen und arbeitet für ein paar Wochen hier am Campingplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Rotorua nach Ohiwa, 136 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen