Sonntag, 22. Februar 2015

Muriwai Beach II.

Sonntag, 22. Februar 2015, NZ. Noch ein Tag in Muriwai Beach mit Strand und Tölpeln

Wir bleiben noch einen Tag an diesem schönen Ort, obwohl es anfängt zu regnen, gerade als wir draußen frühstücken wollen. Macht nix, wir machen uns um halb Elf trotzdem auf die Socken zu einer Strandwanderung, die wegen des Regens mit anderthalb Stunden aber kürzer ausfällt, als ursprünglich geplant. Heute am Sonntag ist der Beach bevölkert mit Sportlern, seien es nun Schulklassen (oder zumindest Kindergruppen), die gemeinsamen Aktivitäten nachgehen, oder Individualisten, die zum Wellenreiten, Bodysurfen oder Schwimmen gekommen sind.

Mittags wieder unser obligatorischer Café-Einkehrschwung, danach begeben wir uns noch einmal zur Gannet-Kolonie auf die Klippen hinauf. Auf dem Weg dahin beobachten wir eine ganze Zeitlang die Brandungswellen (heute bei Hochwasser viel imposanter, als gestern bei Niedrigwasser) mit den Menschen darin, die sich diese Urgewalten des Meeres für sportliche Zwecke zu Nutze machen.

Um halb Vier – mittlerweile hat es zu regnen aufgehört - sind wir wieder auf dem Campingplatz, essen eine Kleinigkeit, kochen selbst noch einen Kaffee und sitzen gemütlich mit einem (elektronischen) Buch in der Hand in unseren bequemen Campingstühlen.

P2223179

Der Regen tut dem Bedürfnis nach sportlicher Betätigung keinen Abbruch. Eigentlich kein Wunder, denn nass wird man ja sowieso

P2223180

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Überraschung!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P2223200

Dieser Angler steht da nicht ganz ungefährlich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen