Sonntag, 7. Dezember 2014

Rain Rain Rain

Sonntag, 07. Dezember 2014, Savusavu Marina, Fiji. Regen, Regen, Regen. Video, Video, Video. Christine tanzt. Full-Moon Party fällt aus

Es regnet den ganzen Tag. Schlechte Strombilanz. Die paar Windböen bringen nichts am Generator und die Wolken sind so dick, dass die Solarzellen auch nicht viel wegschaffen. Dafür muss aber der Watermaker nicht laufen, denn wir können genügend Himmelwasser auffangen.

Derzeit verbraucht der Laptop den meisten Strom, denn das Ding läuft den ganzen Tag. Noch mehr Videos, die bearbeitet und ins Netz gestellt werden wollen. Auf einige Spots bin ich richtig stolz. Christine fährt am Nachmittag wieder für eine Stunde zum Tanzen in die Marina, am Abend wollten wir uns eigentlich beim Marina-Office treffen zur Full Moon Party und Marcias 50. Geburtstag. Weil es aber nach wie vor schüttet, werden Geburtstag und Vollmond auf Morgen verschoben. Heute sehen wir ihn ohnehin nicht.

Auf dem Funk hören wir, dass auch Bertel von der Odin wieder zurück ist. Seine Gerichtsverhandlung in Levuka ist gut verlaufen. Er wird zwar schuldig gesprochen, die Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 23 Euro lässt sich aber wohl verkraften. Wer die volle Version lesen möchte, kann das auf der Odin-Seite tun (Logbucheintrag vom 5.12.14): http://www.odin-sailing.de/

Und auch heute lade ich wieder einige der fertig geschnittenen und vertonten Videos auf youtube hoch. Hier sind die links (wir werden langsam aktueller ...):

In den nächsten Tagen folgen dann die aktuellsten Filme, wie z.B. der Shark-Dive vor Pacific Harbour, das Balolo-Fischen in Fulaga oder die Grog-Party von Nasavu.

Videopad Oberfläche

Die Oberfläche des Videobearbeitungsprogramms “VideoPad”. Die Software kann etwas mehr, als die von GoPro, insbesondere, mehrere Tonspuren verarbeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen