Montag, 10. November 2014

Auf nach Fulaga

Montag, 10. November 2014, von Savusavu nach Fulaga, südl. Lau Gruppe, Fiji.

Das Wetter ist einfach zu passend. Strahlend blauer Himmel und noch 3 Tage lang Wind mit Stärke 4 aus West bis Südwest. Ideale Bedingungen, um zur südlichen Lau-Gruppe, nach Fulaga zu fahren, dem schönsten Ankerplatz des Pazifiks, wie wir gehört haben. Ich muss nur noch Christine überzeugen. Wenn wir fahren, muss es heute sein und dann haben wir noch eine ganze Menge zu tun. Wir stehen schon um Sieben auf, aber die Capitana hat jede Menge Bedenken gegen den Trip. Ich gebe mich schon geschlagen und mache andere Pläne (Gasflasche bearbeiten) für den Tag, da hat es sich die Chefin anders überlegt. So ein Wetterfenster kommt vielleicht nur alle 3 Monate und wenn wir aus Neuseeland zurückkommen, haben wir vielleicht nicht mehr die Chance, dorthin zu fahren. Es sind 200 Meilen nach Südost, die vor uns liegen.

Also wird eine Einkaufsliste gemacht und dann fahren wir los. Den Schlüssel für das Nachbarboot, auf das wir ein Auge haben, geben wir an die Anna X weiter. Die Aufgabe, auf die Felice zu schauen, übernimmt Frank, während Conny und Wolfgang nach Australien düsen. Trotzdem fahren wir noch kurz dort vorbei, um Conny zu ihrem heutigen Geburtstag zu gratulieren.

Das Dinghy ist schließlich vollgepackt mit Lebensmitteln. Getränke hatten wir glücklicherweise schon vor zwei Wochen gut gebunkert. Noch den Dinghytank auffüllen und dann wieder zurück zum Boot, wo wir feststellen, dass wir gar keine Bonbons für die Kinder in den Dörfern gekauft haben. Also fahre ich noch mal los in den Ort.

Während Christine die Einkäufe verräumt, beginne ich mit Seeklarmachen, d.h. das Schiff von Anker- auf Seebetrieb umzustellen, was auch etwa anderthalb Stunden dauert. Um 1445 fahren wir los. Strahlender Sonnenschein und 6 Knoten Wind. Das wird dann hoffentlich mehr, wenn wir um die Ecke beim Cousteau Resort herum sind.

IMG_1002

Die Einladung zum Essen heute Abend auf der Felice müssen wir leider leider absagen. Dafür fahren wir heute Vormittag schell zur Felice um zu gratulieren. Frank kommt auch gerade mit einem Kuchen und einer kühlen Flasche Sekt. Einmal schnell anstoßen (ein paar Minuten sind wir schon an Bord), aber dann drängt uns unser Programm, dass wir bis 15 Uhr erledigt haben müssen.

IMG_1004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen