Montag, 27. Oktober 2014

Abschied von Evi

Montag, 27. Oktober 2014, Savusavu, Vanua Levu, Fiji. Einkaufen; Abschieds-Kaffee und –Sundowner auf der Frieda

Das Wetter ist immer noch regnerisch, aber es schüttet nicht mehr so, wie vorgestern. Am Vormittag gehen wir in den Ort, um frisches Obst und Gemüse einzukaufen. Auch nach 35 Ampere Flachsicherungen suchen wir, aber wir kriegen nur 30iger.

Um 16 Uhr sind wir auf der Frieda eingeladen, um uns von Evi zu verabschieden, die Morgen für etwa ein halbes Jahr in die Heimat fliegt. Frank hat wieder mal einen tollen Kuchen gebacken und nachdem wir mit dem Kaffee durch sind, gehen wir zu Wein bzw. Bier über. Obwohl der Anlass ja ein eher trauriger ist, haben wir es ziemlich lustig. Besondere Heiterkeit entsteht, als es um das Thema Wiegen von Passagieren vorm Einsteigen ins Flugzeug geht. Ja, so was scheint es tatsächlich zu geben, denn Evi hat das als Vielgereiste höchstpersönlich offenbar schon mehrmals erlebt. Während Christine in solchen Situationen ja peinlich darauf bedacht wäre, dass niemand außer ihrem Arzt oder vielleicht dem Flughafenpersonal einen Blick auf die Waage nehmen dürfte, fühlt Evi sich bemüßigt, ungefragt eine Verteidungsrede zu ihrem Gewicht zu liefern, wie z.B.: „Sonst wiege ich ja eigentlich nicht so viel“, oder „das Essen in diesem Urlaub war halt besonders gut ...“ . Als wenn das irgendjemand am Flughafen auch nur annähernd interessieren würde. Insbesondere die Männer in der Runde (die Felices sind auch dabei) amüsiert das köstlich. Übrigens: Nicht dass jemand glaubt, ich würde hier Geheimnisse auspetzen. Für dieses Statement (wenn auch nicht wörtlich) habe ich mir vorab die Erlaubnis eingeholt. Wir freuen uns jedenfalls darauf, Evi im kommenden Jahr in gewohnter Frische wieder hier bei uns zu haben.

Wir (Felice und GipsyIIII) verlassen Evi und Frank - damit sie einen kuscheligen Abschiedsabend zu Zweit verbringen können - und machen uns auf zu unserem Lieblingsinder (der gleiche, bei dem wir gestern auch waren). Da es dort keine alkoholischen Getränke gibt, fahren wir noch schnell zu unserem Schiff und packen eine Flasche Rotwein ein. Gut genährt sind wir um halb Neun wieder an Bord.

PA274143

Evi fliegt Morgen für etwa ein halbes Jahr nach Hause. Wir werden versuchen, Frank so gut wie möglich über das halbe Jahr hinwegzuhelfen (wenn das denn nötig sein sollte :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen