Samstag, 27. September 2014

Cultural Show

Samstag, 27. September 2014, Blue Lagoon, Yasawas, Fiji. Dinner & Cultural Show im Coralview Island Resort

So lange haben wir lange nicht am Frühstückstisch gesessen bzw. gelegen. Wir nutzen ausgiebig das schnelle Vodafone Netz und lesen die online Zeitungen von vorne bis hinten. Dann noch einige Google Earth Karten von den nördlichen Inseln produzieren, beidseits Schlauchstücke in den Ausläufen des Ankerkastens anbringen (damit sich von der nun doch schon ziemlich rostigen Kette nicht immer so hässliche Rostnasen am Bug bilden), und schon ist der Vormittag rum.

Beim Schnorcheln am Nachmittag sind wir überrascht über die Vielzahl kleiner Fische. Wahrscheinlich werden die hier immer von den Ausflugsbooten der Resorts angefüttert. Als wir davon zurückkehren, bringt uns Evi ein großes Stück gerade von Frank frisch gebackenen Pfirsichkuchens. Und dann ist es auch schon bald Fünf, Zeit zum Umziehen, denn heute Abend werden wir abgeholt zu Dinner und Cultural Show im Coralview Island Resort, einer eher günstigen Zwei-Stern-Anlage auf Tavewa, die von Locals betrieben wird. Jedenfalls scheinen sie geschäftstüchtig zu sein, denn außer uns, Frieda und Felice nehmen auch noch drei andere Besatzungen der umliegenden Yachten teil. Wir sind jedenfalls froh, dass wir den Weg nicht mit dem Dinghy machen müssen, denn dann würden wir wohl ziemlich nass werden und Probleme beim Heimfahren bekommen, denn in der Dunkelheit wäre es nicht einfach, den Slalom durch die Riffe zu meistern.

Nach den drinks an der Bar werden wir eingeladen, zuzuschauen, wie das Essen aus dem Erdofen geholt wird. Danach wird alles zu einem schönen Buffett aufgebaut und gegessen. Bei der anschließenden Tanzperformance beeindrucken vor allem die Männer durch energiegeladene Einlagen. Wenn man bedenkt, dass auf dieser Insel ausschließlich dieses Resort angesiedelt ist, es kein Dorf gibt und die Tänzer sich aus den 35 Beschäftigten dieser Backpacker-Anlage rekrutieren müssen, ist die Leistung beachtlich. Der Firedance bildet dann einen schönen Abschluss im Freien, gefolgt von einer polynesischen Polonnaise und allgemeinem Tanz. Um 22 Uhr werden wir zu den Booten zurückgefahren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wasserflugzeug im Landeanflug

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Gäste des Resorts an unserem Ankerplatz werden entweder per Flugtaxi gebracht und abgeholt …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… oder mit dieser Katamaranfähre aus Denerau transportiert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schöner Schnorchelausflug am Riff vor der blauen Lagune

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon, als wir mit dem Dinghy ankommen, versammeln sich große Schwärme kleiner Zebrafische unter unserem Boot. Christine wird später sogar angeknabbert und ein Fischlein stupst gegen ihre Taucherbrille

P9272766

Um 1715 holt uns das Taxiboot zu  Dinner und Kulturshow ab (hier bei der Felice), …

P9272769

… und hier bei der Frieda

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sand und Abdeckungen sind schon entfernt. Nun kommt das eingepackte Essen zum Vorschein. In der Alufolie sind verschiedene Arten von Gemüse gegart, in Palmblättern ist Schweinefleisch und Cassava eingewickelt. Das Essen schmeckt hervorragend

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Tanzshow ist gut, auch wenn wir schon viel professionellere Darbietungen gesehen haben. Aber die Jungs sind mit vollem Einsatz dabei und wenn man bedenkt, dass sie sich aus dem kleinen Stab an Beschäftigten dieser Backpacker-Anlage rekrutieren, dann ist die Leistung hervorragend

P9272789

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P9272810

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fotosession mit den Künstlern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen