Dienstag, 26. August 2014

Neuseeland Infos

Dienstag, 26. August 2014, Makogai, Fiji. Wir bekommen Neuseeland-Infos von den Tamoras

Am Vormittag kleines Arbeitsprogramm an Bord. Christine backt einen Kuchen (Banane-Apfel-Kuchen, der später ganz hervorragend schmeckt), ich öle sämtliche Seeventile, schneide rutschfeste Matten für die Oberseite von zwei Schränken zu und schreibe emails. Gegen Mittag fahren wir gemeinsam mit dem Dinghy zur Pier und wandern über den trocken gefallenen Rücken zur Insel, Laptop und iPhone im Gepäck. Nach einer kurzen Internetsession auf den Lava-Felsen machen wir uns wieder auf den Rückweg, wo uns die Felices entgegenkommen, die das gleiche Programm haben, wie wir.

Für 14 Uhr haben wir Silke und Dieter (Tamora) zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die beiden haben ihre Neuseeland-Unterlagen mitgebracht und berichten uns in aller Ausführlichkeit über ihre Zweimonatsreise dort im Februar/März dieses Jahres, die also noch gar nicht lange zurück liegt. Christine macht jede Menge Notizen und wir denken, dass uns diese Tips sehr nützlich sein werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Frau geht mit dem Netz fischen. Ihr Fang wird lebend in dieser halben Boje frisch gehalten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Rückweg von unserer Internetsession auf der Westseite der kleinen Insel, kommen uns Conny und Wolfgang entgegen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Überall liegen hier große Muschelhälften herum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag berichten uns Silke und Dieter ausführlich von ihrer Wohnmobiltour durch Neuseeland. Unglaublich, wie viel Interessantes es dort zu sehen gibt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen