Donnerstag, 14. August 2014

Kohlrouladen

Donnerstag, 14. August 2014, Savusavu, Fiji. Dinghycover ist fertig, Kohlrouladen auf der Felice

Wir sind den ganzen Tag an Bord, beschäftigt mit Putzen (Christine), Blog schreiben, Fotos bearbeiten (Ronald) und lesen (Beide). Da wir ohne Dinghy sind, holt Frank uns um kurz nach Fünf ab zum Sundowner und Dinner, zu denen Conny und Wolfgang heute eingeladen haben. Bevor das Essen auf den Tisch kommt, erhalte ich den Anruf von Shabnam, dass sie mit unserem Dinghy bei der Waitui Marina wartet.

Frank fährt mich hin und wir begutachten das Näh-Werk. Sieht etwas kraus aus, das Ganze, aber der Cover wird seinen Zweck erfüllen und einen Schönheitspreis wollen wir ohnehin nicht damit erringen. Es gibt sogar Segler, wie Alex (Rose), der sein Dinghy mit Farbe und geklebten Stofffetzen bewusst unansehnlich gestaltet hat, damit es unattraktiver für potentielle Diebe ist. Wir fahren zurück zur Felice und kommen gerade recht zum Abendessen.

Die Kohlrouladen von Conny sind ausgezeichnet und der anschließende Vanillepudding mit Cantuccini ist ebenfalls hervorragend. Nun könnte man ja meinen, Kohlrouladen seien nicht unbedingt das passende Gericht für die Südsee, aber das stimmt ganz und gar nicht. Wir diskutieren sogar über Grünkohl und fragen uns, ob wir bei unserer nächsten SVB-Bestellung nicht einfach ein paar Gläser davon mitordern könnten (obwohl Grünkohl nicht gerade im Katalog eines Bremer Bootsausrüsters zu finden ist). Wir sind eine tolle, lustige Runde und haben viel Spaß heute Abend mit schlüpfrigen und etwas rutschfesteren Themen.

P8141057

Die Bambusfloßpartie ist wieder unterwegs. Dahinter die Ichy Ban, deren Crew gestern Abend so schöne Musik gespielt hatte

P8141059

Tandem Stand-Up haben wir auch noch nicht gesehen

P8141061

Ausgesprochen gutes Dinner auf der Felice. Conny übertrifft sich mit Kohlrouladen und anschließendem Vanillepudding wieder einmal selbst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen