Sonntag, 18. Mai 2014

Fotos Suwarrow, Teil 3

DCIM\101GOPRO

Toller Schnorchelausflug am Samstag, 17. Mai. So klares Wasser haben wir erst ein oder zwei Mal gessehen, wenn überhaupt

DCIM\101GOPRO

DCIM\101GOPRO

Die Felice braucht einen neuen Unterwasseranstrich. Ohne Antifouling bewächst der Rumpf schnell und Wolfgang ist hier dabei, die Algen abzuschaben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Befestigung der GoPro Halterung unter der Steuerbordsaling, etwa 6 Meter über Deck

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5171324

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei Ebbe, kurz vor Niedrigwasser, wandern wir über das Riff von der Anchorage Island, vor der wir ankern, zur Whale Island

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5171333

im flachen Wasser sehen wir verschiedene Arten von kleineren Muränen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5171348

Wir sind nicht ganz sicher, ob das Rotfußtölpel sein können, denn auf Galapagos hatte man uns erzählt, die seien dort endemisch. Diese Vögel sehen jedenfalls wie Tölpel aus und rote Füße haben sie defninitiv

P5171358

Dieses hier dürfte jedenfalls ein Fregattvogel-Junges sein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der linke Vogel wird also wohl ein Tölpel sein, der rechte ist definitiv ein Fregattvogel

P5171365

Auf Whale Island gibt es nichts außer Vögeln, Gestein und Gebüsch

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Schwarzspitzenriffhai muss mit dem Bauch schon über den Grund schleifen, so flach ist es hier. Aber der hat sich nicht etwa verirrt, denn wir sehen ein ganzes Dutzend von den schönen Tieren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Um hier zu gehen, braucht es schon ordentliches Schuhwerk. Barfuß wäre jedenfalls unmöglich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zurück am Anker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen