Donnerstag, 15. Mai 2014

Fotos Suwarrow, Teil 1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Vor dem Auslaufen von Bora Bora bringen uns Anita, Helena und Kolja noch ein paar Baguettes

P5091040

Nach dem Frühstück, vor dem Auslaufen: Schnell noch mal in den Mast, um Windmessgerätgeber und VHF-Antenne mit WD40 zu bearbeiten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein deutscher Einhandsegler auf “Living the Dream” fährt gleichzeitig mit uns aus dem Pass von Bora Bora

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonnenaufgang auf See. Ab dem dritten Tag werden die Wellen höher

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meistens haben wir zwischen 15 und 18 Knoten Wind, in Squalls aber deutlich mehr (25 bis 30 Kn) und zwischendurch, wie hier, auch mal weniger

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonnenuntergang auf See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einlaufen in den Pass von Suwarrow, morgens um halb Acht

 Suwarrow Track

Routenplanung und Track in den Pass von Suwarrow

P5141120

Wir sind ganz allein im großen Atoll. Kein Mensch weit und breit, weder auf dem Wasser, noch an Land

P5141128

Die Riffhaie schwimmen hier ständig ums Schiff, wir zählen ein ganzes Dutzend

P5141130

Kleine Steinmole für die Ranger, die ein halbes Jahr hier auf der Insel wohnen. Derzeit sind sie aber noch nicht da

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5141137

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5141159

Suwarrow ist einer breiteren Öffentlichkeit durch den Roman des Schriftstellers Tom Neale bekanntgeworden, der hier einige Jahre als Einsiedler gelebt hat

P5141162

Tom und Christine

P5141164

Sogar einen Bookswap gibt es hier und wir entdecken sogar 2 deutschsprachige Bücher. Wir tauschen auch eines und hinterlassen unsere Visitenkarte

P5141168

P5141173

Wenn die Ranger vor Ort sind, wohnen sie hier im oberen Stockwerk

P5141178

P5201496

Bemalte und beschriftete Flaggen, T-Shirts, Helme, zeugen von den vielen Seglern, die mittlerweile hier gewesen sind

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Überall liegen Kokosnüsse herum, die frische Triebe und Wurzeln bilden

P5141183

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Passseite der Insel. Von Lee nach Luv sind es vielleicht 200 Meter

P5141186

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rauf auf die zweite Saling. Noch sind wir ganz allein hier, insgesamt für 7 Stunden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 P5141215

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ankunft der Felice um 1520

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen