Sonntag, 27. April 2014

Potluck auf Piti Aau

Samstag, 26. April 2014, Bora Bora, westl. von Piti Aau, zusammen mit Felice, African Affair und Pacific High, Potluck am Strand

Während wir frühstücken, kommt Conny mit ihrem neuen Paddelboot vorbei und nimmt Christine zu einem kleinen Ausflug mit. Das Besteigen des kippeligen Dings zu zweit ist eine heikle Geschichte, aber Christine schafft es, ohne ins Wasser zu fallen.

Weil die Capitana also beschäftigt ist, machen wir uns zu dritt auf den Weg an Land, sprich auf das Motu Piti Aau und strandwandern zu der kleinen Hotelanlage nördlich von uns, die wir vom letzten Jahr her kennen. Dort ist zwar noch geschlossen, aber der neue Besitzer serviert uns trotzdem ein kühles Bier.

Am Abend treffen wir uns mit den anderen Booten am Strand zum Potluck. Ich hatte am Nachmittag die Besitzer des Abschnitts gefragt, ob wir ihre Sitzgelegenheiten dort nutzen dürfen. Heute gibt es tolle Dinge auf der Menukarte. Von Pizza, über Krautsalat, grünem Salat mit Schafskäse, Reissalat und Nudelauflauf haben wir eine hervorragende Auswahl aus super schmeckenden Gerichten. Lange nicht mehr so viel gegessen. Es ist längst pottenschwarze Nacht mit klarem Sternenhimmel, als wir wieder an Bord zurückfahren. Dabei müssen wir wegen des flachen Wassers die ersten 100 Meter zu Fuß zurücklegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4260750

Während wir frühstücken, kommt Conny vorbei und holt Christine für einen kleinen Ausflug ab. Zu zweit bewegt sich das Gefährt dann aber eher wie ein U-Boot

P4260761

P4260766

P4260772

P4260777

Ein kaltes Bier in der netten, kleinen Hotelanlage auf Piti Aau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir kehren von unserem kleinen Ausflug zurück

P4260799

Dinghyparade am Strand von Piti Aau, wo wir uns abends zum Potluck treffen

P4260807

Christine, Conny, Birgit, Anita, Helena, Eva

P4260810

Thomas, Wolfgang, Ronald, Kalle, Klaus

P4260816

Birgit präpariert kleine Tütchen mit Sand, in die sie später elektrische Teelichter plaziert.

P4260830

Gruppenbild mit Damen

P4260831

Stimmungsvoller Sonnenuntergang hinter Bora Bora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen