Dienstag, 8. April 2014

Eva und Thomas

Montag, 07. April 2014, Uturoa, Eva und Thomas wohlbehalten und überpünktlich angekommen

Gebucht waren sie eigentlich erst auf der dritten Maschine, die heute von Tahiti nach Raiatea fliegt, weil die beiden ersten Vögel angeblich schon voll belegt waren. Ankunft hier um 11.40 Uhr am Flughafen. In Papeete konnten sie dann aber doch noch freie Plätze auf dem ersten Flug ergattern, und so erhalten wir eine SMS um Zwanzig vor Acht - wir schieben gerade unseren letzten Löffel Müsli in den Mund – dass die beiden schon um 08.30 Uhr ankommen werden. Super! Wir freuen uns, sind nun aber auch zu einem Alarmstart genötigt, wenn wir Eva und Thomas am Flughafen abholen wollen. Und das wollen wir natürlich. In 10 Minuten sind wir startklar und marschieren los Richtung Airport.

Die Maschine landet pünktlich, die Gepäckabfertigung geht gewohnt schnell und dann machen wir uns wieder zu Fuß auf den Weg zu unserem Liegeplatz im Hafen von Uturoa.

Erst mal ins Wasser springen, erzählen, auspacken (es sind viele schöne Sachen für uns dabei), Pampelmusen essen, Obst einkaufen, Kaffee trinken, Stadtbesichtigung, Sundowner an Bord und am Abend Essen in der Brasserie. Langsam werden den beiden die Augen schwer, sie haben schließlich eine lange Reise mit wenig Schlaf und 12 Stunden Zeitunterschied hinter sich. Da ist dann der Unterschied im Schlafbedürfnis vor und nach dem ersten Bier ein großer. Der Sandmann kommt mit der ganz großen Keule. Aber sie schlagen sich wacker und haben die Nachtruhe um 20 Uhr dann wirklich verdient.

DSC_0041

Aus dem Flugzeug sehen die beiden ihr Urlaubsdomizil schon kurz vor der Landung. Wir selbst sind zu diesem Zeitpunkt schon am Flughafen angekommen

P4070121

Touchdown in Raiatea, pünktlich auf die Minute. Leider ist es sehr bewölkt und etwas diesig,, so dass beim Landeanflug leider keine spektakuläre Sicht auf die Inseln und Riffe zu erhaschen ist

P4070123

P4070125

Angekommen!

DSC_0044

Begrüßung von der anderen Seite des Zauns

P4070130

Gesund und munter am Ziel, inclusive Gepäck. Zu Fuß geht es nun die 3 km bis zum Boot

P4070131

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen