Mittwoch, 30. April 2014

Dance Show

Dienstag, 29. April 2014, Bora Bora, von Toopua zur MaiKai, Tanzshow im Sofitel

Tolles Wetter heute mit 15 bis 18 kn Wind aus Südost und blauem Himmel. Fauler Tag an Bord mit einem Schnorchelausflug zur grünen Tonne, bis wir am Nachmittag zur Mai Kai Marina verholen und dort an einer Mooring dicht unter Land festmachen.

Von der Marina marschieren wir etwas später in den Ort Vaitape, wo wir in der Tourismusinformation erfahren, dass heute Abend im Sofitel eine Musik- und Tanzshow angeboten wird. Da Eva und Thomas so ein Event in ihrem Urlaubsprogramm noch fehlt, entscheiden wir uns kurzentschlossen, mit dem Taxi hinzufahren. In der Nähe des Hotels gehen wir in der Pizzeria, die wir schon zwei mal besucht hatten, essen und spazieren dann eine Viertelstunde zur Sofitel-Anlage, wo wir uns mit Cocktails verwöhnen und die Mama Show ansehen. Anders als bei den bisherigen Darbietungen, die wir gesehen haben, geht es hier etwas getragener zu, denn die Akteure sind allesamt Damen, die mindestens Mamas, wenn nicht schon Omas sind. Trotzdem schön anzusehen und zu –hören, inclusive Originalsound des durch Tony Marshall bekannt gewordenen Lieds „Bora Bora hey“.

Um Neun Uhr holt uns das Taxi wieder ab. Mittlerweile hat der Wind etwas nachgelassen, so dass die Gipsy nicht mehr so schaukelt und wir nach einer Flasche Wein im Cockpit hoffentlich eine ruhige Nacht haben werden.

P4290887

Wir sitzen vor der Mai Kai Marina und warten auf das Taxi, das uns in den Süden zur Matira Beach bringen soll

P4290888

Bunte Gewänder und polynesische Gesänge und Tänze. Das schauen wir uns im Hotel Sofitel am Matira Beach an. Die geflochtenen Körbe und Hüte rechts am Boden werden später an die Zuschauer verteilt

 P4290894

Die Gruppe besteht ausschließlich (mit einer Ausnahme) aus reiferen Damen, die ihren Job aber sehr gut machen

P4290891

Die Drinks schmecken jedenfalls ordentlich

P4290897

Stimmungsvoller open air Abend an Pool und Lagune

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen