Samstag, 12. Oktober 2013

Motu Mahaea

Freitag, 11. Oktober 2013, Tahaaa, Motu Mahaea, Schnorchelausflüge

Überwiegend sonniger Tag im Nordwesten des Motus Mahaea. Loredana und Christine machen am Vormittag einen ausgiebigen Schnorcheltrip (große Muräne, 2 Stachelrochen). Am Nachmittag fahren wir gemeinsam mit dem Dinghy bis zum Riff und danach aufs Motu, wo wir George, den Kellner vom Hibiscus, mit einer Anzahl Touristen wiedertreffen. Er öffnet eine Kokosnuss für uns nur mit den vorhandenen Mitteln, die aus einem Astgerippe (damit entfernt er den Bast) und einem Stein bestehen (damit schlägt er ringsherum auf die Nuss ein, die nach 4 Schlägen in zwei gleich große Hemisphären zerbricht).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Tonne wird sich losgerissen haben und ist nun hinter dem Riff gestrandet

PA111085

So klares Wasser haben wir lange nicht gesehen. Selbst in hüfttiefem Wasser beträgt die Sichtweite 25 bis 30 Meter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

PA111093   PA111095

Auf dem Motu treffen wir George (den wir als Kellner des Hibiscus kennengelernt haben)  mit einigen Touristen wieder. Hier öffnet er gerade mit Hilfe eines Astes eine Kokosnuss (Part one: Bast entfernen)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Katamaran läuft unter Parasailor in den Pass Toahotu ein

PA111112

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen