Mittwoch, 9. Oktober 2013

Jehol

Montag, 7. Oktober 2013, Bora Bora, Ostseite, St. Regis, wieder mal Mantas, Jehol

Schöner Sonnentag, morgens kleiner Dinghyausflug zwischen die Motus, am Nachmittag wieder zum Mantaspot. Heute kommen wir sehr lange in den Genuss, die schönen Tiere begleiten zu können.

Am Abend kommt uns Philippe vom belgischen 52 Fuß Katamaran Jehol besuchen. Er ist allein auf diesem Riesenschiff unterwegs und will die Cyclone-Season ebenfallls in Französisch Polynesien verbringen. Anders als wir bleibt er allerdings an Bord und fährt zu den Marquesas zurück, wo die Gefahr eines Hurricanes sehr sehr gering ist.

PICT0309 

Heute komme ich ziemlich dicht an die Mantas ran, was allerdings ziemlich anstrengend ist, denn meistens bewegen sie sich in etwa 10 Meter Tiefe. Da man erst mal so weit runter muss, um Bilder von vorn schießen zu können und auch noch etwas Luft für den Rückweg einplanen muss, bleiben am action spot leider immer nur etwa 20 bis 30 Sekunden

PICT0345

PICT0348

PICT0359 

   PICT0334 PICT0318

PICT0363

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen