Freitag, 28. Juni 2013

Von Toau nach Tahiti, 2. Seetag

Donnerstag, 27. Juni 2013, von Toau nach Tahiti, 2. Seetag, 131 sm

Die Kreuzsee bleibt uns den ganzen Tag erhalten, ebenso wie der Wind, der sich um die 20 Knoten eingependelt hat und aus 110 Grad kommt. Mittags brutzele ich in der Schaukelei die Hälfte unseres Parrotfishfilets, das wir von Valentine bekommen hatten, zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne. Christine bekommt die Seefahrt wieder einmal gar nicht. Entweder es liegt an der Kreuzsee oder daran, dass sie die Pericephal zu spät eingenommen hat. Sie hält sich den ganzen Tag an Deck auf. Überwiegend sonnig, zwei oder drei kurze Regenschauer gibt es tagsüber.

Am Nachmittag um 17 Uhr reduzieren wir die Segelfläche, weil wir zu schnell sind. Nun steht noch die Hälfte der Kutterfock und damit machen wir durchschnittlich 4,5 Kn dW. Um 2115 bekommt Christine ein grünes Licht an Bb in Sicht, das sich kontinuierlich nähert. Könnte Flapjack oder Spruce sein. Von beiden wissen wir aus dem Magellan Netz, dass sie ebenfalls gestern um 10 Uhr Richtung Tahiti aufgebrochen sind, allerdings von Fakarava Süd aus. Meine Mitternachtsschicht beginnt um 0130, Tahiti liegt 5 sm entfernt an Steuerbord. Die Silhuette ist im Mondschein bereits zu erkennen, auch wenn kein einziges Licht auf der Insel zu sehen ist.

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen