Freitag, 19. April 2013

Galapagos - Marquesas, 4. Seetag

Donnerstag, 18. April 2013, Galapagos - Marquesas, 4. Seetag, 150 sm, noch 2617 sm, etwas Fieber

Yep, jetzt haben wir den Wind. Er ist zwar von Squalls durchsetzt und wechselt seine Richtung zwischen 150 und 170 Grad, aber die Böen sind nicht so wild. Bewegt sich alles zwischen 12 und 20 Knoten. Wir segeln jetzt mit halbem Wind direkt auf Zielkurs, zunächst unter gerefftem Groß und Genua, später unter Kutter und gerefftem Groß. Als der Wind zur Nacht hin wieder abnimmt, setzen wir die Genua wieder dazu und fahren nun unter drei Segeln durch die wunderschöne Halbmondnacht. Heute gibt es ein paar Stunden Sonne und kaum noch Regen.

Die Freude wird leicht getrübt durch ein paar kleine Wehwehchen. Christine muss auch heute wieder eine Kopfschmerztablette nehmen. Vermutlich sind die Kopfschmerzen Nebenwirkungen der Pericephal. Bei mir werden die Ohrenschmerzen durch die Behandlung mit dem abgelaufenen Otalgan zwar besser (übrigens haben wir auch noch eine frische Packung mit MHD 2016 dabei), aber am Nachmittag fühlt sich mein Kopf plötzlich so warm an. Fiebrig halt. Fieberthermometer? Klar, haben wir dabei, aber dummerweise nur so ein modernes, batteriebetriebenes, bei dem dummerweise die Batterie alle ist. Dummerweise haben wir auch kein zweites dabei und dummerweise auch keine Ersatzbatterie. Na gut, ist ja nicht so schlimm, müssen wir halt schätzen. Wird schon irgendwas bei 38 Grad sein. Vorausgegangen sind schon kleinere, trockene Huster, immer mal zwischendurch und der Verdauungsapparat ist auch seit ein paar Tagen etwas anormal unterwegs. Aber bei Christine bin ich ja in den besten Händen und an Medikamenten haben wir ziemlich viel dabei. Zum Schlafengehen gibt es die bewährten Essigwickel um die Füße. Mal sehen, ob wir heute im Laufe des Tages einen Arzt anrufen oder anmailen. Wenn es ganz schlimm wäre, würde ich hier übrigens nicht mehr sitzen und das alles aufschreiben. Also, don't worry.

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen