Donnerstag, 10. Januar 2013

Reiseplanung mit den Aluas

Mittwoch, 9. Januar 2013, Curacao Marine, Marsch nach Punda und Treffen mit den Aluas

Christine hat die erste Nacht an Bord tief und fest geschlafen. Nach dem Frühstück an Deck verräumen wir die letzten Dinge und Christine verschafft sich einen Überblick über die vorhandenen Bestände. Am Nachmittag wandern wir nach Punda. Wir wollen noch Stoff kaufen und insbesondere einige 100 Dollar Scheine zu Kleingeld machen. Wir haben gehört, dass man auf den San Blas Inseln möglichst viele Ein Dollar Noten haben sollte. Leichter gesagt, als getan. Nach 3 Banken haben wir immerhin 40 einzelne Dollars in der Tasche. Auch hinsichtlich des blauen Sunbrella Stoffs werden wir fündig. Um 4 sind wir an Bord zurück, um 5 machen wir uns schon wieder auf Richtung Spanish Water.

In Normans Bar sind wir um 18 Uhr mit Nelly und Peter verabredet, die mit ihrem Schlauchboot kommen. Es gibt gutes Essen für relativ wenig Geld. Ich habe den Laptop dabei, und bevor die Speisen auf den Tisch kommen, schauen wir uns die Windsituation und unsere Reiseroute an. Die starken Winde und Wellen über 4 m gehen in den nächsten Tagen auf moderatere Werte zurück. Wenn sich an den Prognosen nichts mehr ändert, werden wir wohl am Freitag ausklarieren und am Samstag auslaufen.

P1096056

Das hat Kennedy doch schon mal gesagt, natürlich auf Amerika bezogen

P1096057

P1096058                                        P1096060

P1096062

Folkloredenkmal auf dem Weg in die Stadt.

P1096066

Auf dem schwimmenden Markt gibt es das beste Obst und Gemüse Angebot. Früher wurde die Ware direkt von den Booten, die jetzt hinter den Verkaufsständen vertäut liegen, verkauft. Heute wohnen die Händler nur noch darauf und lagern einen Teil der Waren dort.

P1096067

Starke Farben und Kontraste

P1096068

P1096071

P1096073

Irgendwie zeigt die Sonnenuhr eine falsche Zeit. Es ist jetzt nämlich 1420

P1096076

P1096078

Zwei kapitale Wahoos, so lang, wie ein Klein-LKW breit. Werden gerade aufgeladen, als wir im Fischereihafen auf Nelly und Peter warten. Ob wir auch mal so was großes an die Angel kriegen?

P1096079

Netter Abend mit Nelly und Peter bei Norman. Christine und ich essen ein Chicken Roti, sind aber ganz erstaunt, als wir die do-it-yourself-Variante erhalten. Rotis sind Fleich-/Gemüseportionen, die in einen Teigfladen eingewickelt sind. Hier bekommen wir Fleisch mit Sauce, Gemüse und Fladen separat. Schmeckt aber auch im “Bausatz” ausgezeichnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen