Mittwoch, 30. Januar 2013

Jonathan und Santina

Mittwoch, 23. Januar 2013, Coco Bandero, Santina und Jonathan kommen

Am Morgen schwimmen wir zur kleinen Insel Olosicuidup hinüber, wandern einmal herum und treffen dann Nelly und Peter. Wir setzen uns auf ein paar angetriebene Baumstämme im Schatten und plaudern eine Stunde, bevor wir zu den Booten zurückschwimmen.

Mittags kommt die Santina und legt sich zwischen die Alua und uns vor Anker. Uschi und Norbert aus Graz hatten wir erstmals im Januar 2011 in Antigua und zuletzt in Curacao getroffen. Sie sind über Aruba und Kolumbien hierher gesegelt. Für 15 Uhr laden wir die beiden und die Aluas zu Kaffee und Kuchen ein. Christine backt einen Kuchen in unserer Omnia Backform, wofür man keinen Backofen, sondern nur eine Gasflamme braucht. Geht viel schneller und mit weniger Energieverbrauch. Wir erleben einen wunderschönen Kaffeeklatsch und einige Plauderstunden im Paradies.

Während wir so gemütlich zusammensitzen, sehen wir den Katamaran Jonathan angesegelt kommen und kurze Zeit später in der Nähe ankern. Auf diesem Kat haben wir im November 1996 zwei Wochen in den Virgin Islands verbracht. Gerade, als unsere Kaffeegäste von Bord sind, kommt Carlos (Karl Heinz) mit seinem Beiboot angedüst. Das Wiedersehen feiern wir mit Cola Rum. Ist doch toll: Da segelt man tausende von Meilen und am Ende der Welt trifft man auf alte Bekannte. Die Kommunikation per email macht es möglich. Für diejenigen, die einmal für ein paar Urlaubswochen hier in der Gegend mitsegeln möchten, können wir diesen Katamaran und Skipper jedenfalls sehr empfehlen (www.jonathan.com)

P1236594

Santina beim Ankermanöver vor Olosicuidup

P1236595

Kaffeeklatsch auf der Gipsy

P1236598

Unsere Gäste paddeln zu ihren Booten zurück

P1236599

Wiedersehen mit dem Skipper von Jonathan, dem Katamaran, auf dem wir 1996 als Gäste in den Virgin Islands mitgesegelt sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen