Mittwoch, 9. Januar 2013

Christine wieder an Bord

Dienstag, 8. Januar 2013, Curacao Marine, Wir sind wieder komplett

Damit mein Schatz ein sauberes Schiff vorfindet, ist heute morgen Frühjahrsputz unter Deck angesagt, und zwar mit allem drum und dran, angefangen vom Staubsaugen über das feuchte Wischen der Böden bis zum Bad aufhübschen.

Im Internet wird schon 3 Stunden vor der Landung die ETA mit 1453 angegeben, was dann auch tatsächlich so eintrifft. Ich bin trotzdem schon um 2 am Flughafen und vertreibe mir die Zeit mit Lesen. Um 1515 kommt Christine aus der Gepäckhalle. Große Wiedersehensfreude nach zwei Monaten Trennung. Ihr Flug war relativ anstrengend mit ziemlich vielen Turbulenzen.

Da die Straßen relativ leer sind, fahren wir noch schnell zu Island Water World, um ein paar Flossen für Christine zu kaufen. Um 1630 sind wir an Bord. Einen Sekt mag sie jetzt nicht, erst mal auspacken. Kurz nach 6 ist alles verstaut. Wir gehen duschen und machen uns dann zu Fuß auf nach Punda zum Essen. Wir setzen uns neben die Princess Emma Bridge in das nette Lokal direkt an der Zufahrt zum Schottegat. Wegen des Zeitunterschieds ist die Capitana ziemlich müde. Schließlich ist sie schon um 2 Uhr aufgestanden und nun fast 24 Stunden auf den Beinen. Also gehen wir zurück an Bord und sie fällt ziemlich hundemüde in die Koje.

Morgen werden wir detailliert die weitere Planung besprechen. Wenn sich die Wetterprognosen bestätigen, könnte sich der Freitag oder Samstag zum Aufbruch von hier aus anbieten.

P1086043

Der Flieger ist fast pünktlich. Das Gepäck ist auch komplett und ein Rückflugticket hat sie auch nicht kaufen müssen (sie ist allerdings zwei mal danach gefragt worden)

P1086049

Es dauert schon eine Weile, bis alles seinen Platz gefunden hat

P1086052 

P1086053

Dieser Ring am Schwenkarm des Geräteträgers hatte einen feinen Riss, der nach dem Polieren sichtbar wurde. Als ich mich dranhänge, bricht das Teil ab. Glücklicherweise entdecke ich das hier im Hafen und nicht irgendwann auf See, wenn plötzlich das Dinghy nicht mehr dranhängt, sondern irgendwo im Kielwasser schwimmt. Ein angebändselter Schäkel muss es erst mal tun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen