Donnerstag, 22. November 2012

Onno vom Pech verfolgt

Mittwoch, 21. November 2012, Curacao Marine, Primer und 1. Lage Antifouling, Onna hat heute nicht seinen Tag

Heute kommt die erste Lage Antifouling aufs Unterwasserschiff, nachdem einige Spots, bei denen die Grundierung weggeschliffen wurde, nachgeprimert wurden. Am Vormittag fahren Lisa und Onno zum Albert Hejn zum Einkaufen. Als sie wiederkommen, kann Onno gleich noch mal losdüsen, weil er ausschließlich 100 Dollar Noten dabei hatte, die jedoch in diesem Supermarkt nicht akzeptiert werden. Weil er auch keinen Ausweis vorweisen konnte, wollte man ihm nicht einmal in einer Bank die großen Scheine wechseln.

Am Nachmittag fahren wir an einen schönen Hotel-Strand. Kostet moderaten Eintritt, aber dafür sind Liegen und Süßwasserduschen inclusive. Auf dem Weg dorthin gibt es allerdings ein kleines Missgeschick: Onno fährt heute, also steigt er auch an der Tankstelle aus, um zu zapfen. Wir hatten noch kurz vorher darüber gesprochen, dass unser Mini-Auto Super braucht, aber als Onno die Pistole in die Säule zurücksteckt, fällt ihm auf, dass er gerade den Tank randvoll mit Diesel gefüllt hat. Na prima. Die Verständigung mit dem Personal an der Tanke ist etwas schwierig, einerseits, weil die Kassiererinnen hinter Glasscheiben sitzen und die Konversation über Mikro und Lautsprecher läuft, andererseits, weil sie kein Englisch sprechen. Irgendwie organisieren sie uns aber jemanden, der helfen soll. Der Bursche, der nach einer Viertelstunde auftaucht, bedeutet uns, den Wagen an den Rand des Grundstücks zu schieben. Dann nimmt er sich einen Schlauch, legt sich unters Auto, öffnet die Ablassschraube und lässt 30 Liter Diesel auf die brachliegende Nachbarwiese laufen. So viel zum Umweltschutz. Nach einer Dreiviertelstunde können wir dann zum Strand weiterfahren.

Abends essen wir zu Dritt bei uns an Bord. Lisa kocht. Hoffen wir mal, dass Onno nichts im Hals stecken bleibt.

PB215494

Das Werftpersonal ist überwiegend gut drauf und leistet einwandfreie Arbeit

 

 

PB215488

Propellerschau: Christof und Onno bewundern die von Lisa blank polierte Schiffsschraube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen