Dienstag, 1. Mai 2012

Chef an Bord

Montag, 30. April 2012, Chef an Bord

Wie es der Zufall will, befindet sich mein langjähriger Chef anlässlich einer Hochzeitsfeier mit kompletter Familie auf Puerto Rico, und die Spitze des Zufalls gipfelt darin, dass sie in einem Hotel residieren, dass mehr oder weniger gleich um die Ecke liegt. Da wir noch den Leihwagen haben, holen wir sie vom El Conquistador ab und machen eine kleine Bootsbesichtigung. Wir freuen uns, wieder einmal Freunde aus der Heimat zu sehen, auch wenn die zur Verfügung stehende Zeit knapp bemessen ist.

Bevor wir den Wagen zurückbringen, gehen wir noch schnell im Enco einkaufen und werden dann vom Fahrer zur Marina zurück gebracht. Anschließend bekomme ich noch etwas Stress mit meiner hiesigen Telefonkarte. Weil ich versucht hatte, ins europäische Ausland zu telefonieren, wurden mir 10 Dollar von meinem schon eingezahlten 40 Dollar Guthaben abgebucht, die aber für Telefonate und Internet ab 2. Mai gedacht waren. Nun reicht das Guthaben nicht mehr aus für dieses 40 Dollar Paket und im Callcenter erfahre ich, dass ich die fehlenden 10 Dollar ausschließlich in einem simple shop aufladen kann. Das finde ich total super um nicht zu sagen, ich bin stinksauer. Kann ich doch eine halbe Stunde mit dem Fahrrad radeln, um dorthin zu kommen und nochmal eine retour. Auf dem Zettel, den ich bekommen habe, steht eine PIN Nummer, 16-stellig. Die gebe ich telefonisch ans callcenter durch und nun sollte auch weiteres telefonieren und surfen für einen Monat möglich sein.

Den Abend verbringen wir mit zwei Flaschen Rotwein, Baguette, Käse, Oliven und Ian (dem Australier) bei uns im Cockpit. Toller Abend, toller Tag. Morgen geht es rüber in die Isleta Marina.

 

030b gisela peter ron chr

Wiedersehen fast am anderen Ende der Welt: Gisela und Peter zu Besuch bei uns in der Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen